Dienstag, 14. Februar 2012

Vorbereitung

Nachdem sich der Gedanke an "die eigenen vier Wände" zunehmend in unserem Köpfen verfestigte, fuhren wir Ende September in den Musterhauspark in Bad Vilbel. 70 Musterhäuser führten allerdings dazu, dass wir nach drei Stunden unter den Symptomen der totalen "Reizüberflutung" wieder den Heimweg antraten...

Aber natürlich konnten wir auch viele tolle Ideen sammeln und durch die ersten Begegnungen mit den Verkäufern vor Ort, hatten wir zumindest auch eine kleine Auswahl an Anbietern, mit denen wir uns nun näher beschäftigen konnten. Diese Auswahl wurde noch einmal durch das Verhalten der Fachberater (Verkäufer) eingeschränkt.

Um hier nun die langen Ausführungen der Recherche und Informationstermine mit verschiedenen Anbietern abzukürzen - unsere Wahl fiel letztendlich auf Fingerhaus. Nicht nur das "gute Gefühl" im Musterhaus in Bad Vilbel, sondern insbesondere der sehr sympatische und kompetente Verkäufer im Musterhaus in Gießen machten uns diese Entscheidung recht einfach. Die letztendliche Entscheidung für Fingerhaus fiel beim Bauherrentag und Frankenberg.

Auch die Musterhäuser in Marburg und Frankenberg bestärkten uns in unserer Entscheidung... (falls ihr auch mal nach Frankenberg fahrt - das kann eine teure Fahrt werden-in nahezu jeden zweiten Ort steht ein fester Blitzer :-) bei beiden Fahrten nach Frankenberg hat es uns erwischt :-( )

Zunächst war das Aveo in Frankenberg unser absoluter Favorit (da unter anderem der weibliche Teil unserer "Baufamilie" gern ein Bad direkt an Schlafzimmer wollte). Hier mussten wir jedoch schnell erkennen, dass dies unsere finanziellen Kapazitäten leicht übersteigt. Ähnlich erging es uns mit dem Vio 400...

Lange Rede -kurzer Sinn: Mit dem Vio 302 mit Wintergarten haben wir unser persönlichen Traumhaus gefunden, dass auch noch ideal in unseren finanziellen Rahmen passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen