Dienstag, 22. Mai 2012

Bodengutachten und mehr...

Letzte Woche Montag bekam ich einen nervösen Anruf: Zwei Personen würden auf unserem Grundstück herumlaufen und Löcher bohren. Ich konnte Entwarnung gegen: Die Fa. Erde & Boden war überraschenderweise aufgetaucht und hat die Bohrungen für unser Bodengutachten vorgenommen.

Zwei Tage später wurde es uns und Fingerhaus zugesandt. Es sieht gut aus und es gibt keine bösen Überraschungen, was das Gründungspolster etc. angeht. Nach kurzer Rücksprache mit dem Geologen bzgl. der Versickerung sollten wir auf ein Hydrologisches Gutachten verzichten, da er bei der Sondierung bereits festgestellt hat, das die Versickerungsfähigkeit als sehr schlecht zu bewerten ist und wir nur unnötige Kosten hätten. Mal warten, was Fingerhaus und unser Tiefbauer sagt.

Aktuell planen wir gerade unsere Küche und die Badezimmer. Des Weiteren steht noch ein Termin beim Schreiner aus, der uns ein Angebot für die Treppe erstellen soll.

Ansonsten warten wir auf die Vorabzüge und die Mehr-/Minderkostenrechnung.

1 Kommentar:

  1. Hallo, wir haben Euren Blog entdeckt und Euch verlinkt. Viel Erfolg weiterhin bei Eurem Projekt.

    AntwortenLöschen