Donnerstag, 14. Juni 2012

Küchenberatung die Zweite...Dritte und Vorabzüge

Zwei Tage nach der bereits beschriebenen Küchenberatung suchten wir das nächste Küchenstudio auf. Ein Rundgang durch die Ausstellung und siehe da, der männliche Teil entdeckte eine Küche, die unseren Vorstellungen entspricht. Bis zu diesem Zeitpunkt wimmelten wir die Verkäufer mit "Wir schauen uns erst mal um" und/oder "Wir melden uns, wenn wir Fragen haben" ab. Der Schock der ersten Beratung saß bei uns noch sehr tief.

Half ja alles nichts. ;-) Wir holten einen Verkäufer und sprachen mit Ihm über unsere Vorstellung und zeigten Ihm die gefundene Küche. Der Verkäufer stutzte zunächst, als er hörte, das der Mann diese Küche zuerst gesehen hat. In der Regel finden wohl die Frauen solche Objekte zuerst, denn es wäre mit Abstand die teuerste Küche in dieser Ausstellung.

Nichts desto trotz planten wir mit Ihm zusammen "unsere" Küche nach der in der Ausstellung gesehenen Musterküche. Der Verkäufer nahm sich sehr viel Zeit für uns und machte auch sehr viele Vorschläge, wie man bestimmte Wünsche verwirklichen könnte bzw. eher nicht verwirklichen sollte. Der Fokus lag aber immer auf unseren Wünschen und Vorstellungen. Eine Beratung ganz nach unserem Geschmack. Die Küche liegt preislich über unserem geplantem Budget. Der Verkäufer hat aber schon siganlisiert, das preislich noch etwas Luft nach unten ist. Ein bis zwei Angebote holen wir uns noch ein.

Wie es der Zufall will besitzt der neue Lebensgefährte einer guten Freundin von Chrissy ein eigenes Küchenstudio. So nutzten wir die Gelegenheit, die beiden zu besuchen und sozusagen, das Geschäftliche mit dem Privaten zu verbinden. Zwei Stunden sprachen wir über unsere Vorstellungen. Anhand von Mustern etc.bekamen wir die Vor- und Nachteile von bestimmten Materialien gezeigt. Des Weiteren zeigte er uns die verschiedenen Systeme (Mülleimer, Herdplatte, Türen). Danach gab es noch lecker Pizza und wir hatten noch einen schönen, sehr netten "leider" letzten Urlaubsabend.

2 Tage später stellte er uns 3 geplante Küchen vor, die auch in unserem Budget liegen würden. Aus diesen drei Küchen haben wir einen Favoriten herausgesucht, der nun noch weiter geplant wird.

Nun fehlt noch das Angebot von Küche Aktiv in Korbach. Da Korbach einige km von uns entfernt liegt, haben wir zunächt eine Anfrage per Mail gesendet. Das Angebot soll morgen fertig sein und wird uns gesendet.

Vorabzüge
In der Zwischenzeit sind die ersten Vorabzüge eingetroffen. Einige Änderungen haben wir bereits eingezeichnet. Wir werden die Vorabzüge weiter prüfen und dann die Änderungen an Fingerhaus senden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen