Freitag, 24. August 2012

Innentüren, Treppe, Erdarbeiten

Innentüren
Den gestrigen Urlaubstag haben wir dazu genutzt die Innentüren zu bestellen und die Installationspläne für die Sanitärobjekte zu besorgen.Bei den Türen haben wir uns für weiße Türen von Gede entschieden


Bei der Tür vom Flur ins Wohnzimmerhaben wir uns nacholgende Glastür (Glasstrukur - Bild rechts) ausgesucht.




Treppe
Wir haben dem Schreiner den Auftrag erteilt. Nun müssen wir noch entscheiden, ob wir die Wangen weiß machen und wie wir die Spots einteilen. Mit einer nussbraunartigen Treppe weichen wir erstmals von der bisherigen schwarz-weiss Optik unseres Hauses ab. Dafür haben wir gestern echt schöne Laminatböden gesehen (schwarz und hellgrau).



Erdarbeiten
Des Weiteren habe ich mit der Fa. Helfri, die unsere Bodenplatte macht, Kontakt aufgenommen. Sie würden sich nächste Woche telf. bei uns melden. Mit einem Tiefbauer werden wir uns nächste Woche noch einmal zusammensetzen. Danach werden wir uns entscheiden, wer die Erdarbeiten macht.

Kommentare:

  1. Hi, die Fa. Helfri können wir nur wärmstens empfehlen...die waren bei uns und auch bei Freunden. Allseitige Zufriedenheit! Weiterhin gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich habe festgestellt, dass wir auf eurem Blog verlinkt sind ( AVEO 411). Wir wünschen Euch alles Gute für Dezember! Ihr seid ja schon zwei Schritte weiter als wir. Da wir aber ebenfalls in Mittelhessen beheimatet sind und auch diesen Winter unser FH bekommen, wird es interessant für uns zu sehen, wie es bei euch weitergeht. Daher habe ich euch auch gleich mal zurück verlinkt.
    Viel Erfolg also ! Jochen

    AntwortenLöschen
  3. @Daniela und Oliver:
    Danke für die Empfehlung.

    @Jochen:
    Danke. Wünschen wir Euch auch. Es ist interessant, was Fingerhaus-Bauherren in der näheren Umgebung während der Planungsphase und Bauphase erleben. Das Aveo war bei den ersten Planungen unser Favorit. Nun freuen wir uns auf unser Vio. Wir drücken Euch die Daumen! Gruß Torsten

    AntwortenLöschen