Dienstag, 27. November 2012

Letzte Vorbereitungen getroffen...

Morgen ist es endlich soweit: Wir bekommen unser Traumhaus.

Der Schornstein wurde bereits am gestrigen Tag geliefert. Heute morgen lieferte unser Baustoffhändler das Material für das Ausbaupaket 1. Der Bauleiter hat uns zugesagt, das die Platten etc. vom Kran ins DG gehoben werden. Kaum wieder in unserer Wohnung angekommen bekamen wir einen Anruf: "Hier steht schon der nächste LKW". OK, wieder zum Grundstück (50 Meter ;-)). Die Ziegel wurden angeliefert (Nibra F10 altschwarz engobiert).

Anschließend ab zu einem bekannten Baumarkt. Chrissy hatte gestern die Rauhspundschalung für 4,99 Euro/qm gesehen. Der Preis wurde genau heute morgen wieder auf 7,99 Euro angehoben. Ja, nee iss klar. Der nette Verkäufer hat ein Auge zugedrückt und wir haben den Rauhspund für den Angebotspreis bekommen.

Wir haben die Bodentreppe, den Rauhspund und das Material für das AP1 in Eigenregie besorgt und es hat sich finanziell gelohnt.

Irgendwie können wir es noch gar nicht richtig glauben. Noch ein paar Stunden und unser Haus wird aufgestellt. Haben wir alle Hausaufgaben erledigt? Der Schreiner ist informiert und baut morgen mittag die Bautreppe ein; der Schornsteinfeger kommt am Donnerstag vorbei; die Nachbarn sind alle informiert; das Ordnungsamt wurde "vorsorglich" informiert, da es zu kurzzeitigen Rangierarbeiten auf der Strasse kommen kann - alles in Ordnung; Baustrom ist angeschlossen; Bauwasser ist vorhanden; Wetter? Na ja...aber das können wir nicht beeinflussen; Netzwerkkabel und das komplette Werkzeug ist vorhanden; die Versorger kommen am Freitag, um sich alles anzuschauen und nächste Woche den Strom anzuschliessen; Telekom und Unitymedia sind informiert - Unitymedia kümmert sich um alles, da Sie mit dem gleichen Subunternehmen arbeiten wie die Telekom etc. etc.

Bilder und weitere Berichte folgen in Kürze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen