Freitag, 29. März 2013

Haustür und Innentreppe

Haustür
Fingerhaus hat in der letzten Woche die meisten Mängel im Haus behoben und in diesem Zusammenhang unsere Haustür ausgepackt.





Innentreppe
1 Tag später wurde unsere Treppe geliefert und eingebaut. Unser Treppenbauer hatte sich passend zu unserer Bodenfliese die Farbe mischen lassen und uns unterschiedliche Muster präsentiert (1xgepinselt, 2xgepinselt, verduennt und unverduennt, gesprüht etc. etc.).

Wir haben uns für 2xgepinselte Fliesenfarbe entschieden. Die Treppe entspricht exakt unseren Vorstellungen (Edelstahlgeländer, Abschlussbrett und Leiste oben, Spots).

Kommentare:

  1. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  2. Ist das normale Farbe oder ist es eine Beize die bei der Treppe verwendet wurde? Was für eine Holzart ist das denn?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine Beize. Zweimal gepinselt. Die Treppe ist eine Buchetreppe. Der Beizton wurde anhand der Bodenfliese gemischt.

    AntwortenLöschen