Mittwoch, 30. Januar 2013

Innenausbau

Nachdem die Heizung ein zweites Mal ausgefallen ist wurden die Thermostate in jedem Zimmer angeschlossen. Seit dieser Zeit schnurrt die Heizung wie ein Kätzchen.

Mit Hilfe eines Plattenlifts haben wir in der Zwischenzeit die restlichen Gipskartonplatten angebracht! Es hält ein wenig auf, wenn man erst nach dem Anbringen der Platten die Entscheidung trifft: "Hm, Spots würden sich hier auch gut machen"! OK, dann wieder Platten ab, Löcher bohren und die Elektrik verlegen. Ein Plattenlift ist dabei absolut empfehlenswert!
Chrissy hat in der Zwischenzeit mit den Spachtel- und Schleifarbeiten begonnen. Die nächsten Tage werden wir damit weitermachen.

Mittlerweile haben die Stadtwerke Strom, Wasser, Telekom und Unitymedia verlegt und wir haben endlich unsere eigenen Stromzähler. Der Wasserzähler kann noch nicht gesetzt werden, da ein Antragsformular fehlen würde. Unsere Kundenbetreuerin bei FH kümmert sich darum.

Die Übergabe mit unserem Elektriker hat bereits stattgefunden und nächste Woche steht die Einweisung der LWZ an. Unser Bauleiter hat die ersten von uns bemerkten Mängel im Innenbereich aufgenommen. Mitte nächster Woche werden wir die offizielle Abnahme mit FH für den Innenbreich machen. Der Aussenbereich wird später gemacht, da der Aussenputz erst Ende März / Anfang April angebracht wird und in diesem Zusammenhang auch alle noch vorhandenen Mängel im Aussenbereich abgestellt werden.

Vorgestern haben wir die Fliesen und Innentüren endgültig bestellt. So langsam geht es voran. Wenn der Wohnbereich gespachtelt und geschliffen ist werde ich den Estrich schleifen.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir die Decken verputzen oder tapezieren. Evtl. hat hier jemand eine Empfehlung.

1 Kommentar:

  1. Naja eine wirkliche Empfehlung kann man da wohl nicht geben, da es letztendlich ja doch Geschmackssache ist... Ich kenne viele die finden tapezieren zu "altbacken"... Ich finde das tapezieren der Decken aber doch einfacher und auf dauer auch schöner ;O)

    AntwortenLöschen